Im Jahr 2005 erhielt ich die Gelegenheit, in die notwendige Überarbeitung eines Fachbuches von Gottfried C.O. Lohmeyer einzusteigen. Das war damals die 10. Auflage der „Baustatik 2“. Später kam noch der erste Band, die „Baustatik 1“ hinzu. Auch die weiteren Auflagen dieser beiden Fachbücher habe ich dann zusammen mit Herrn Lohmeyer überarbeitet und jeweils auf den aktuellen Stand der Normung gebracht.

Im Jahr 2012 kam zu diesen beiden Büchern dann auch noch das Fachbuch „Lohmeyer Stahlbetonbau“ hinzu, bei dem ich neben Gottfried C.O. Lohmeyer und Karsten Ebeling nun als Coautor fungiere.

Es sind nun also drei Fachbücher

BST5-Lohmeyer_1323-7-13-19HC.indd

 

 

 

 

BSC_LohmeyerBaar_0749-6-25_HC.indd

 

 

 

 

Stahlbetonbau 9

 

 

 

 

 

Die Bücher erscheinen beim Verlag Springer Vieweg, in dem letztlich über den Zwischenschritt Vieweg-Teubner der Teubner Verlag aufgegangen ist, in dem die ersten Auflagen dieser Fachbücher erschienen sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.